Leben² – Der Sommer macht Pause

Der Sommer macht Pause, ich hab es Leid. Seit etwa fast zwei Wochen regnet es und regnet es. Nicht ein Tag war da seit je her, der durchgehend sonnig und gut war. Sonne wo bist du geblieben? Verdächte mehren sich, dass die Aschewolke die Sonne komplett benebelt hat. Sonne ade, für immer? Nein alles nur Spaß. Aber das Wetter nervt freilich. Ich habe  schon bessere Maiwochen erlebt, wettermäßig.
Es regnet, es ist kalt. Also ein bald beginnender Hochsommer sieht anders aus. Da stehst du ungern auf, gehst selbstverständlich nicht gerne aus dem Haus. Deine hoch interessanten Aktivitäten spielen sich im Haus ab.
Mai der Wonnemonat, naja  du könntest besser sein. Ob der Mai uns noch mit viel Sonne verwöhnt wird sich zeigen. Bis Samstag zumindest sagt mein Wetterbericht: Regen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: