Scouts² – Minga oh du schönes Minga

In München herrscht leichter Ausnahmezustand, aufgrund von zwei Sachen. Erstens Bayern München ist zum 22. Mal Deutscher Meister geworden und feiert standesgemäß auf dem Rathausbalkon am Marienplatz.
Zweitens findet nächste Woche der 2. Ökumenische Kirchentag in München statt der unter der Losung „Damit ihr Hoffnung habt“ statt. Ein großes Event bei dem rund 100.000 Menschen erwartet werden. Für Pfadfinder gibt es die Möglichkeit sich als HELFERIN zu engagieren. Unser Stamm wird dieses Jahr wieder einmal eine Helferschule betreuen. Über den ÖKT werden alle Münchener Schulen in „Hotels“ verwandelt. Hier werden die HELFERIN nächtigen. Wir betreuen eine dieser zahlreichen Schulen. Der ÖKT ist eigentlich ein Highlight. Man darf alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und kann sich die Gastgeber-Stadt mal ganz genau ansehen. Englischer Garten, Messe, Theresienwiese, Innenstadt, Studentenstadt. Der ÖKT bzw. ein Kirchentag ist schon etwas besonderes. Es macht richtig Spaß. Auch mir wurde im Leiterkreis das Angebot unterbreitet nach Minga zu fahren. Doch ich hätte einen Tag Befreiung gebraucht. Und schulfrei beantragen mitten in der Prüfungsvorbereitung mit Kernpunkt Mathe, geht mal gar nicht. Darum bleibe ich dieses Jahr vom Kirchentag fern. Nächstes Jahr beim Evangelischen in Dresden werde ich auf alle Fälle dabei sein. Dann DEKT es wieder! Aber diesmal in Dräsden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s