Schule² – Hä?

Nochmal erstaunt schaute ich nach, ob das Alexanderreich meines neuen Freundes Alexander den Großen wirklich fast bis nach Indien reichte. Heute war ich in der Schule und habe mir das ganze mal auf einer Karte aus dem Jahr 2010 angeschaut. Wow, das Reich war schon mal nicht schlecht groß, höhö. Da staunt Herr Maxi der noch nicht außerhalb Europas unterwegs war. Nochmal nach gegooglet, stimmt sein Reich ging tatsächlich bis zur Westgrenze des heutigen Indiens. Insgesamt überlegt man stark, passt das jetzt, alles? Hat das alles seine Richtigkeit? Wird es überzeugen? Kann ich die Fragen beantworten? Fehlt was, komme ich mit der Zeit hin? Man stellt sich viele Fragen vor seinem Prüfungsreferat. So heute habe ich mich daran gemacht, die Buchseiten mit solchen Index-Post-it´s zu markieren. Damit auch alles schön nachgelesen werden kann. Der Ausdruck der Mappe samt Quelltext liegt währenddessen weiterhin auf meinem Schreibtisch. Morgen wir dann das letzte Update gefahren und alles eingeheftet. Man staune solche Index-Post-it´s kosten satte 5,99. Dafür hast du dann 140 solcher Klebestreifen in vier Farben (rosa, gelb, blau und lila). Stolzer Preis, aber wer weiß, wann man die wieder brauchen kann . . .
Man kann nie sicher sein, also doch nochmal nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat im Referatstext. Heute auf alle Fälle spätentens um 22:30 Uhr ins Bett gehen. Meine Zeit morgen, wo ich mein Referat halten werde ist 10:40 Uhr. Also eigentlich wunderbar. Da werde ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wohl um 8:30 Uhr oder 9:00 aufstehen, gemütlich den Morgen-Kaffee trinken und Zeitung lesen. Und schon geht es dann los. Hü oder Hott, heißt es morgen . . .

Kommentar verfassen